Anmelden
Anmelden
Ich habe bereits ein mömax-Konto
Passwort vergessen?
Ich habe noch kein mömax-Konto Jetzt registrieren
Bonus Card Newsletter Filialen

Wohnaccessoires Kategorien:

Windlichter aus Glas in verschiedenen Farben von mömax.

Laternen & Windlichter: schöne Lichtspiele

Das Flackern von Kerzen ist schon seit jeher ein Garant für Gemütlichkeit. Laternen und Windlichter bringen das Naturelement Feuer in gezähmter Form auf den Tisch, die Kommode und die Terrasse. Vor allem Laternen, denen stets ein nostalgischer Charme innewohnt, schützen Flammen vor Zugluft oder Witterungseinflüssen im Außenbereich. So können die Kerzen ruhig und sicher herunterbrennen. Windlichter eignen sich ebenfalls für drinnen und draußen. Mit Aussparungen versehen, erzeugen sie außerdem bezaubernde Lichtspiele. Freuen Sie sich auf den Sonnenuntergang!

Windlichter

(53 Produkte)

Laternen - Lichtspender mit Tradition

Laternen haben eine lange Tradition als Lichtspender. Bereits im frühen Mittelalter wurden sie, mit fein gearbeiteten Seitenwänden aus Hornplatten und Kerzen bestückt, zur Beleuchtung von Wohnräumen eingesetzt. Aber auch Nachtwächter konnten ihre Kontrollgänge fortan im Schein tragbarer Laternen erledigen. Ab dem 16. Jahrhundert beleuchteten Hängelaternen aus kunstvoll geschmiedetem Eisen die städtischen Straßenzüge der gehobenen Bürgerschaft. Die geschichtsträchtigen Laternen versetzen uns daher gerne in nostalgische Stimmung, obwohl sie in neuem Gewand schon längst zu modernen Deko-Objekten avanciert sind. Hohe und geschlossene Wände schützen die Flamme heute wie damals vor Witterungseinflüssen und Zugluft. So verbreiten sie, am besten in mehrfacher Ausführung und zu einem stimmigen Ensemble arrangiert, sowohl indoor als auch outdoor ihren Glanz. Die größeren Laternen-Modelle dürfen dank ausreichendem Schutz und Standfestigkeit dabei auch gerne auf dem Boden platziert werden. Je nach Größe der Laternen werden sie mit kleinen Teelichtern, praktischen LED-Kerzen oder großen Kerzen bestückt. In Fragen des Materials ist erlaubt, was gefällt. Der Klassiker sind Laternen mit einem Gestell aus Metall, die je nach Ausführung edel bis rustikal wirken.

Windlichter für Tausendundeinenacht

Sei es als romantische Deko für ein liebevoll zubereitetes Candle-Light-Dinner, um jemanden zu zeigen, dass man wortwörtlich Feuer und Flamme für ihn ist, oder als dekorativer und herzlicher Willkommensgruß im Eingangsbereich. Für jeden Anlass und jeden Stil finden sich schöne Windlichter. Die kleinen und nach oben hin offenen Windlichter machen nicht nur als Tischdeko, sondern auch auf der Kommode oder am Fensterbrett eine gute Figur. Als feuerfest ausgewiesenes Material eignet sich besonders lasierte Keramik. Aber auch andere Varianten haben ihren Reiz. So lassen Windlichter aus feinem Metall mit kunstvoll gestanzten Mustern Träume vom Orient wahr werden und zeigen schöne Lichtspiele an der Decke und den Wänden. Für den Balkon und die Terrasse eignen sich Windlichter ebenfalls. Aufgrund der erhöhten Ränder ist die Kerzenflamme auch bei leichtem Wind gut geschützt.

Laternen online entdecken

Von der farbenfrohen Hängelaterne für den Garten bis hin zum Windlicht aus mundgeblasenem Glas – im mömax Online Shop erwartet Sie das ganze Jahr über eine große Auswahl. Verpassen Sie außerdem nicht unsere Exklusiv Online Angebote. Viel Freude beim Stöbern!