MMX-FP-A-KW02-Wochengrafiken-anhu2.png

Gemeinsam möbeln wir Deutschland wieder auf!

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund der behördlichen Erlässe der deutschen Bundesregierung bleiben, neben unseren Restaurants, nun auch unsere Verkaufsfilialen bis 08.03.2021 geschlossen. Nicht betroffen von diesen Maßnahmen sind unsere Servicedienstleistungen wie Lieferung und/oder Montage sowie Warenausgabe für Selbstabholungen.

www.moemax.de


Unsere Onlineshops stehen Ihnen aber selbstverständlich auch weiterhin mit Top-Angeboten zur Verfügung und bieten Ihnen auch zukünftig die Möglichkeit bequem von zu Hause aus zu bestellen.

FAQs (zur behördlichen Schließung von Betriebsstätten die nicht für die Grundversorgung des täglichen Bedarfs notwendig sind)

  • Wie lange bleiben die Filialen für den Verkauf geschlossen?
Derzeit wurde die Maßnahme bis 08.03.2021 angeordnet. Aufgrund aktueller und zukünftiger Entwicklungen kann es jederzeit zu einer Anpassung dieser Maßnahme kommen. Wir werden Sie auf unserer Homepage laufend über die aktuelle Situation informieren.
  • Ist der Onlineshop von den Schließungen ebenfalls betroffen?
Nein, im Gegenteil. Selbstverständlich sind Sie in unserem Onlineshop jederzeit sehr herzlich willkommen und können auch zukünftig aus unserem reichhaltigen Angebot bequem von zu Hause aus Ihre Lieblingsprodukte bestellen.
  • Bekomme ich online bestellte Ware auch weiterhin problemlos und rechtzeitig geliefert?
Der Versand durch die Post und Liefer- bzw. Speditionsdienste ist von den behördlichen Maßnahmen nicht betroffen. Es ist daher anzunehmen, dass Lieferungen lückenlos und rechtzeitig erfolgen. Natürlich kann es aber auch in diesen Sparten (bspw. aufgrund erhöhtem Bestellaufkommen) zu Abweichungen und/oder Verzögerungen kommen. Bitte daher um Verständnis sollte es zu Verzögerungen kommen.
  • Wie komme ich zu meinen bereits getätigten Click & Collect bzw. Click & Reserve Bestellungen? Können diese auch zukünftig noch in Anspruch genommen werden?
Wir sind bemüht Ihnen auch weiterhin die Möglichkeit von Click & Collect anzubieten, deshalb haben wir dort die entsprechende lokale Infrastruktur an den jeweiligen Standorten eingerichtet.
Click & Reserve ist während des Lockdowns leider nicht möglich. Bis zur Wiedereröffnung unserer Filialen erhalten Sie auch Postversandartikel, die Sie mit Click & Collect bestellt haben, im Warenausgabelager. Für genauere Informationen zu Click & Collect bzw. Click&Reserve wenden Sie sich bitte an Ihre Filiale.
  • Ich habe bereits einen Liefer- bzw. Montagetermin vereinbart. Bleibt dieser aufrecht?
Ja, selbstverständlich werden wir, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und je nach aktueller Lage, alles Mögliche unternehmen um Ihren Wohntraum wie vereinbart pünktlich zu verwirklichen. Sollte es aufgrund neuer politischer Maßnahmen zu weiteren Einschränkungen des Geschäftsbetriebs kommen, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.
  • Ich möchte einen geplanten Liefer- bzw. Montagetermin verschieben. Ist dies problemlos möglich?
Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Entscheidung und werden unser Bestes geben
um Ihnen einen alternativen Wunschtermin anbieten zu können.
  • Kann ein Umtausch trotz geschlossener Filialen vorgenommen werden?
Bedauerlicherweise haben wir aufgrund der Filialschließungen keine Möglichkeit Waren umzutauschen. Wir werden aber aufgrund er aktuellen Einschränkungen und trotz Ablauf der Umtauschfrist eine kulante Lösung für Sie finden.
  • Warum sind die Einrichtungshäuser geschlossen, nicht aber Ihre Läger und Servicecenter?
Einerseits ist es unser Ziel unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit zu geben bereits bestellte und verfügbare Ware abholen zu können.
Andererseits sehen wir es als unsere wirtschafts- und gesellschaftspolitische Pflicht, alles zu tun um weitere Kettenreaktionen für die deutsche Wirtschaft zu vermeiden. Eine Unterbrechung der Logistikkette (bspw. nur Ausbleiben der Warenannahme von Lieferanten) hätte auch enorme wirtschaftliche Auswirkungen für viele Betriebe, deshalb bleiben unsere Läger und Servicecenter geöffnet.
Für genauere Informationen zu den Möglichkeiten der Abholung wenden Sie sich bitte an Ihre Filiale.