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Hilfecenter

Häufig gefragt
Häufige Fragen
zur Lieferung
  • Wann bekomme ich meine Ware?

    Bitte prüfen Sie auch Ihre Bestellbestätigung. In dieser finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach (auch den Spam-Ordner) oder kontaktieren Sie uns unter shop@moemax.de.


    Grundsätzlich gibt es bei www.moemax.de zwei Lieferarten.


    Postversand per DHL-Paket

    Die Lieferzeiten entnehmen Sie den Angaben im Shop bzw. auf Ihrer Bestellbestägiung.


    Sie erhalten bei Versand eine Versandbenachrichtigung und entsprechende Trackingnummern, mit der Sie Ihre Pakete unter DHL Sendungsverfolgung nachverfolgen können.


    Lieferung per Spedition:

    Hierbei nimmt, sobald Ihre Ware lieferbereit ist, ein Servicemitarbeiter der Tourenplanung persönlich Kontakt mit Ihnen auf, um einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren.

  • Der Artikel ist lieferbar laut Statusabfrage. Warum bekomme ich meine Ware nicht?

    Es kann vorkommen, dass die Statusabfrage unter Auftragsstatus Ihren Auftrag als lieferfähig anzeigt, ohne die exakte Lieferzeit anzugeben.

    Bitte haben Sie in diesem Fall noch etwas Geduld.

    Unser mömax Serviceteam kontaktiert Sie in Kürze, um einen individuellen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

  • Darf ich einen Wunschtermin angeben?

    Bei Artikeln, die Sie per Postversand erhalten, ist die Angabe und die Berücksichtigung eines Wunschtermins nicht möglich.


    Wenn Ihnen die Bestellung per Spedition zugestellt wird, dürfen Sie Ihren Wunschtermin gerne mit unserer Tourenplanung absprechen, die Sie vorab zur Terminvereinbarung kontaktiert.


    Bitte haben Sie Verständnis, wenn kurzfristige Lieferwünsche nicht berücksichtigt werden können.

  • Mit welchem Lieferdienst wird geliefert?

    Bei Postversandaufträgen werden Sie mit einem DHL-Paket beliefert.


    Speditionsaufträge werden je nach Liefergebiet durch unser eigenes mömax Team oder unseren langjährigen Speditionspartner DHL ausgeliefert.


    Unser mömax Service beinhaltet grundsätzlich die Lieferung zur Verwendungsstelle des Möbelstücks, wenn nicht anders angegeben.

  • Ist eine gemeinsame Lieferung meiner Bestellung möglich?

    Eine gemeinsame Lieferung ist nicht immer möglich, da die Artikel aus den unterschiedlichsten Versand- und Zustelllagern verschickt werden. Eine termingenaue Zustellung von Postversandartikel ist generell nicht möglich, da wir keinen Einfluss auf den Zustellzeitpunkt durch den Paketdienst haben.

  • Warum dauert meine Lieferung so lange?

    Der Großteil unseres Sortiments ist lagernd und wird rasch verschickt. Es gibt aber auch eine Vielzahl an Artikeln, die erst vom Hersteller geliefert werden. Bis zu deren Lieferung kann es mehrere Wochen dauern. Bitte beachten Sie auch die (saisonale) Auslastung der unterschiedlichen regionalen Speditionen.

  • Muss ich mir den ganzen Tag freinehmen für die Lieferung?

    Sobald Ihre Ware lieferfähig ist, werden Sie von den zuständigen Service-Mitarbeitern zur Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail kontaktiert.


    Wir geben dabei immer ein Zeitfenster für die Lieferung an, sodass Sie sich danach richten können. Unsere Fahrer kontaktieren Sie erneut per Telefon kurz vor deren Ankunft.


    Bei Postversandaufträgen haben Sie die Möglichkeit, die Sendung über das DHL-Trackingportal unter www.dhl.de zu verfolgen.


    Wir empfehlen Ihnen zusätzlich den Service von www.paket.de. Hier ist es möglich, Ihre Sendung pausieren oder diese an einem Wunschort oder bei Wunschnachbarn hinterlegen zu lassen.

  • Welche Lieferarten gibt es?

    Je nach Größe und Art der bestellten Artikel werden drei Zustellarten unterschieden:


    - Postversand per DHL-Paket

    - Zustellung per Spedition

    - Zustellung und Montage per Spedition


    Bei vielen unserer Möbel, die wir online anbieten, haben Sie die Möglichkeit, diese zur Selbstabholung in Ihre Wunschfiliale zu bestellen.


    Für Postversand-Artikel aus unserem Exklusiv online-Sortiment, bieten wir keine Selbstabholung und keine Montage an.


    Bitte beachten Sie auch, dass Sie eine Bestellung auf verschiedenen Lieferwegen erhalten können. Die Aufteilung und Lieferzeiten entnehmen Sie bitte Ihrer Bestellbestätigung.

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Die Lieferkosten variieren je nach Lieferart:

     

    Postversand: 3,95 €

    Lieferung: Bestellsumme Lieferkosten
    bis € 300,- € 39,95
    bis € 600,- € 69,-
    bis € 1000,- € 79,-
    ab € 1001,- kostenlos


    Zustellung mit Montage: ab 39,95 € + Montagekosten (die Preise für die Montage errechnen sich im Warenkorb)

    Unser mömax Service:
    Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und Lieferarten beinhalten, zahlen Sie nur einmalig Lieferkosten!

  • Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

    Gerne können Sie Ihr gewünschtes Produkt auch in der mömax-Filiale in Ihrer Nähe abholen. Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung ganz einfach Selbstabholung und Ihre Wunschfiliale aus.


    Die Abholung von Artikeln aus unserem Exklusiv online-Sortiment ist derzeit nicht möglich.

  • Kann eine bevollmächtigte Person meine Bestellung abholen?

    Ja, Sie können eine andere Person bevollmächtigen, die Ihre Bestellung in Ihrem Namen abholt. Bitte drucken Sie das Formular aus, füllen es aus und geben Sie dieses der bevollmächtigten Person mit.

     

    zum Download

  • Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

    Bei Kauf auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.
    Bei allen anderen Zahlungsarten sind Abweichungen der Liefer- und Rechnungsadresse möglich.

  • Kann ich die Lieferart ändern?

    Sollten Sie einen Artikel bestellt haben, der per Postversand zugestellt wird, ist eine Änderung der Lieferart nicht möglich.


    Möbel, die per Spedition an Sie geliefert werden, können Sie gerne auch selbst in einer Filiale abholen (nicht bei Kauf auf Rechnung, nicht für unser Exklusiv online-Sortiment). Sie können umgekehrt auch nachträglich eine Lieferung gegen Aufpreis hinzubuchen.


    Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin durch Änderungen der Lieferart verschieben kann.

  • Kann ich nachträglich eine Montage dazu buchen?

    Sie möchten, nachdem Sie Artikel bei uns bestellt haben, diese fachmännisch aufbauen lassen? Dann können Sie gerne gegen einen Aufpreis unseren Montageservice in Anspruch nehmen. Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Lieferung an shop@moemax.de, um den Montageservice zu Ihrem Auftrag hinzufügen zu lassen und weitere Informationen zu erhalten.


    Die Montagekosten variieren je nach Artikel. Den für Ihr Produkt spezifischen Montagepreis finden Sie, indem Sie den Artikel in den Online-Warenkorb legen und Lieferung mit Montage auswählen.


    Der Preis für die Montageleistung muss unter Umständen vorab entrichtet werden. Wenden Sie sich dazu an unsere Servicemitarbeiter.


    Für Artikel aus unserem Exklusiv online-Sortiment, sowie für Postversandartikel bieten wir keine Montage an.

     

    Die Höhe der Montagekosten richten sich nach dem zu montierenden Möbelstück und werden im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
  • Was beinhaltet der Montageservice?

    Bei vielen Produkten besteht die Möglichkeit, einen Montageservice gegen Gebühr zu buchen. Sie können diesen Service ganz einfach gemeinsam mit dem Rest Ihrer Bestellung bezahlen. Den Aufbau Ihrer Möbel erledigt je nach Liefergebiet unser geschultes mömax Fachpersonal oder unser Logistikpartner bei der Anlieferung vor Ort. Der Montageservice beinhaltet den wohnfertigen Aufbau, die Mitnahme und Entsorgung der Verpackung und die Säuberung der Arbeitsumgebung (besenrein).


    Den Aufbauservice können Sie in Ihrem Warenkorb mit nur einem Klick ganz bequem dazubuchen. Die Montagekosten setzen sich individuell aus den Einzelbestellungen zusammen. Die Kosten werden stets transparent im Warenkorb angezeigt.


    Bitte beachten Sie, dass Wandmontagen je nach Beschaffenheit der Trägerwand unter Umständen nicht durchgeführt werden. Zudem werden keine Elektroanschlüsse und Anschlüsse an Wasserleitungen vorgenommen.

     

    Die Höhe der Montagekosten richten sich nach dem zu montierenden Möbelstück und werden im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
  • Kann ich meine alten Möbel bei mömax entsorgen?

    Die Rücknahme und Entsorgung Ihres alten Möbelstücks durch unser mömax Serviceteam ist bei Anlieferung eines neuen (gleichartigen) Möbelstückes unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu rechtzeitig vor Ihrer Lieferung unter shop@moemax.de Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Altmöbelentsorgung individuell festgelegt werden.


    Bei Auslieferung durch unseren Speditionspartner DHL bzw. dessen Subspediteure ist eine Altmöbelrücknahme nicht möglich.

  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Eine Lieferung ist derzeit nur innerhalb Deutschlands möglich.
    Für Bestellungen aus Österreich besuchen Sie uns unter: www.moemax.at

  • Wie bekomme ich die Mehrwertsteuer zurück, wenn ich die Ware ins EU-Ausland bringe?

    Bitte schicken Sie uns nach erfolgter Ausfuhr das Dokument mit dem Original-Zollstempel, eine Kopie des Reisepasses und Ihre Bankverbindung an folgende Adresse:


    XXXLutz KG

    mömax Onlineshop

    Römerstraße 39

    A-4600 Wels

    Österreich


    Bitte beachten Sie, dass der Besteller in der Rechnungsanschrift die Person sein muss, die die Ware ausführt und die Ausfuhr innerhalb von drei Monaten nach der Bestellung erfolgen muss.

  • Liefern Sie auch auf deutsche Inseln?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Insellieferung zu unserem XXXL Lieferpreis von 29,95 €!

    Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich um eine Lieferung frei Bordsteinkante handelt und ein Montageservice nicht angeboten wird.


    Dies betrifft folgende Postleitzahlen:

    18565 Fährinsel, 25845 Elisabeth-Sophien-Koog, 25845 Nordstrandischmoor, 25845 Suedfall, 25849 Pellworm, 25849 Suederoog, 25859 Hooge, 25863 Langeness, 25869 Groede, 25869 Habel, 25869 Oland, 25938 Alkersum, 25938 Borgsum, 25938 Dunsum, 25938 Midlum, 25938 Nieblum, 25938 Oevenum, 25938 Oldsum, 25938 Suederende, 25938 Utersum, 25938 Witsum, 25938 Wrixsum, 25938 Wyk, 25946 Nebel, 25946 Norddorf, 25946 Wittduen, 25980 Rantum, 25980 Sylt-Ost, 25980 Westerland, 25992 Jugenseeheim Kassel, 25992 List, 25992 Vogelkoje, 25996 Wenningstedt, 25599 Kampen, 26465 Langeroog, 26474 Spiekeroog, 26486 Wangerooge, 26548 Norderney, 26571 Juist, 26571 Nordseeinsel Memmert, 26579 Baltrum, 26757 Borkum, 27498 Helgoland, 27499 Hamburg-Insel Neuwerk, 83209 Herrenchiemsee, 83209 Prien, 83256 Chiemsee, 83256 Frauenchiemsee

  • Lieferung nach Feierabend?

    Eine Lieferung nach Feierabend oder am Samstag ist in Ausnahmefällen möglich, kann jedoch nicht garantiert werden.

    Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Servicemitarbeiter unter shop@moemax.de.


    Bitte beachten Sie, dass für diese Serviceleistung zusätzliche Kosten entstehen können.

  • Wen kontaktiere ich bei Fragen zur Lieferung und allgemeinen Fragen?

    Bei allgemeinen Anfragen oder Fragen zu Ihrer Bestellung, Lieferung oder Zahlung wenden Sie sich bitte an shop@moemax.de.


    Für die Sendungsverfolgung Ihres Pakets nutzen Sie bitte das Trackingportal von DHL unter www.dhl.de

  • Kann ich mir einen Transporter ausleihen?

    Wir stellen Ihnen sehr gerne einen geräumigen Leihtransporter zur Verfügung, damit Sie Ihren Einkauf bequem nach Hause bringen können – für Bonuscard-Inhaber sogar kostenlos.


    Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Filialmitarbeiter in der Filiale, von der Sie Ihre Möbel nach Hause transportieren möchten. Eine Filialübersicht finden Sie hier: https://www.moemax.de/filialen/DE


    Um bei einem eventuellen Unfall abgesichert zu sein, wird eine Vollkasko ab einem Einkaufswert von 250,- €, von Mo – Sa zum Preis von 21,80 € vereinbart und verrechnet. Die Selbstbeteiligung beträgt im Schadensfall somit höchstens 500,- € und ist nach Erhalt des Zahlscheins innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Für das Wochenende, Sa ab 18:00 Uhr bis Mo 8:00 Uhr beträgt die Vollkaskoversicherung 39,- € (gültig nur mit Bonuscard-Gutschein). 150 km Fahrstrecke sind dabei inbegriffen. Der Preis für die Vollkaskoversicherung ist vor Nutzung des Fahrzeuges zu entrichten. Jeder weitere Kilometer wird mit 0,36 € nachverrechnet (maximale Fahrstrecke 300 km). Im Zeitraum Wochenendtarif muss das Fahrzeug vollgetankt zurückgebracht werden.

  • Kann ich Ware in einer mömax Filiale reservieren?

    Viele Artikel können über den Button "In einer Filiale 48 H reservieren" bei Verfügbarkeit reserviert und vor Ort begutachtet und bezahlt werden. Die Abholung erfolgt im Anschluss im Möbelabhollager der Filiale, welches sich unter Umständen einige Fahrminuten von der Filiale entfernt befindet.


    Wenden Sie sich mit Ihrer Reservierungsbestätigung einfach an einen Verkäufer der entsprechenden Abteilung oder an die Information in der Filiale, in der Sie reserviert haben. Die Ware liegt 48 Stunden für Sie bereit.

  • Kann ich die Zustellart nachträglich ändern?

    Sie können die Zustellart von Selbstabholung auf Lieferung und umgekehrt ändern. Bitte kontaktieren Sie uns hier rechtzeitig unter shop@moemax.de.


    Eine Änderung auf Selbstabholung bei „Kauf auf Rechnung“ und bei Postversandartikel ist nicht möglich.
    Bitte beachten Sie, dass sich bei Änderungen der Zustellart auch die Lieferzeiten ändern.

Häufige Fragen
zur Retoure
  • Wie retourniere ich meine Ware und wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

    Sie genießen im mömax Onlineshop eine 30-Tage-Widerrufsfrist bei Waren, die Sie bei uns im Onlineshop bestellt haben. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:


    Wenn Sie einen Postversandartikel zurückschicken wollen, nutzen Sie den im Paket beiliegenden Retourenschein. Fehlt dieser, wenden Sie sich vorab an shop@moemax.de.


    Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht - bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post. Wir übernehmen in diesem Fall das Porto für Sie!


    Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt diese Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per Mail an shop@moemax.de. Der Abholtermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.


    Sobald die Retourware bei uns eintrifft, erhalten Sie den geleisteten Betrag rückerstattet. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung auf dem Weg erfolgt, auf dem die ursprüngliche Bezahlung erfolgt ist.

    Haben Sie die Ware selbst in einer Filiale/einem Lager abgeholt, bringen Sie bitte die Ware dorthin zurück.

     

    Zusatzkosten wie Paketabholung, Speditionsabholung von Postversandartikel etc. sind vom Kunden selbst zu tragen.

  • Wie und bis wann kann ich meinen Auftrag stornieren?

    Die Stornierung Ihres Auftrags muss immer schriftlich erfolgen.

    Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter shop@moemax.de.


    Bei Lieferung per Spedition können Sie Ihren Auftrag bis zum Tag der Auslieferung widerrufen.


    Bei Postversandaufträgen kann der Auftrag bis zur Übergabe an unseren Zustellpartner DHL storniert werden.

    Sollte die Ware schon unterwegs sein, bitten wir Sie, die Annahme der Pakete zu verweigern.

  • Was mache ich, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt geliefert wurde?

    Sollte wider Erwarten etwas mit Ihrer Ware nicht in Ordnung sein und es Grund zur Beanstandung geben, werden wir dies gerne schnellstens für Sie klären und beheben. Um die schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten zu können, möchten wir Rückfragen vermeiden. Deshalb bitten wir Sie, vorab folgende Informationen zukommen zu lassen:


    1.) Genau Beschreibung des Schadens

    2.) Aussagekräftige Bilder (Nah- und Fernaufnahme, um die Größe des Schadens abschätzen zu können)

    3.) Bei Fehlteilen genaue Angabe der Teilenummer aus der Montageanleitung


    Schicken Sie uns bitte diese Informationen per Mail an shop@moemax.de und wir kontaktieren Sie über die weitere Vorgehensweise.

  • Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe?

    Wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie eine falsche Ware bzw. eine falsche Ausführung Ihres Artikels erhalten haben, prüfen Sie zunächst bitte Ihre Bestellbestätigung und die Artikelabbildung in unserem Online Shop.


    Gerne untersuchen wir die Angelegenheit für Sie. Senden Sie uns dazu Fotos des Artikels und eine genaue Beschreibung des Sachverhalts an shop@moemax.de

  • Wen kontaktiere ich bei Reklamationen?

    Bitte wenden Sie sich bei einer Reklamation oder auch allgemeinen Anfragen an shop@moemax.de.

Häufige Fragen
zum Service
  • Wie erhalte ich zusätzliche Produktinformationen?

    Sollten Ihnen die Produktinformationen auf unserer Artikelseite nicht genügen und Sie möchten sich persönlich von einer Ware überzeugen, freuen wir uns auf Ihren Besuch in einer unserer mömax Filialen.


    Hier erhalten Sie eine ausführliche Beratung durch unser qualifiziertes Fachpersonal sowie Informationen rund um die mömax Produktvielfalt.


    Natürlich können Sie Ihre Frage zum Produkt auch an shop@moemax.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

     

    Eine Übersicht aller unserer Produktratgeber finden Sie hier: Ratgeber

  • Wie lange habe ich Gewährleistung auf einen Artikel?

    Die gesetzliche Gewährleistung auf Ihren Artikel beträgt 2 Jahre.


    Haben Sie Ware mit offensichtlichen Mängeln erhalten, melden Sie diese bitte unverzüglich, um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Woher bekomme ich eine Montageanleitung?

    Die Montageanleitung finden Sie online auf den Produktdetailseiten unter „Service“. Sollte sie dort nicht zu finden sein, schicken Sie uns bitte eine Mail an shop@moemax.de.


    Wir lassen Ihnen dann ein Exemplar per E-Mail zukommen.

  • Hilfe zur Montage

    Tipp: Packen Sie nie alle Pakete gleichzeitig aus. Man verliert leicht den Überblick.


    Öffnen Sie nur ein Paket nach dem anderen und bauen Sie das Möbelstück der Montageanleitung entsprechend auf. Werfen Sie die Schachteln und das übrige Verpackungsmaterial erst weg, wenn alles steht und vollständig zusammengebaut ist.


    Sie vermeiden so, dass Sie versehentlich „Wichtiges“ wie Beschläge, kleine Holzteile etc. wegwerfen.


    1) Bei meinem Schrank bzw. meiner Kommode passen die Türen nicht.
    Mehrtürige Schränke und Kommoden haben unterschiedlich gekrümmte Scharniere und Topfbänder. Bitte kontrollieren Sie, ob diese Topfbänder und Scharniere nicht vertauscht wurden. Kontrollieren Sie mit einer Wasserwaage, ob der Schrank gerade steht (eventuell muss das Möbelstück unterlegt werden). Stellen Sie die Bänder lt. Montageanleitung ein.


    2) Bei meiner Kommode habe ich bei den Türen oben einen Spalt und unten stehen sie über.
    Auf den ersten Blick haben die Bohrungen an beiden Seiten der Türen den selben Abstand. Dies ist allerdings nicht immer der Fall. Hier gibt es oft minimale Unterschiede, die diesen Spalt entstehen lassen können. Drehen Sie die Türen einfach um.


    3) Meine lackierte Front hat Kratzer, Bläschen oder eine andere Farbe, als im Geschäft oder bestellt.
    Die meisten lackierten und glänzenden Oberflächen haben eine Folie zum Schutz des Lacks. Diese Folien sind mittlerweile so gut aufgetragen, dass sie auf den ersten Blick schwer erkennbar sind. Bitte ziehen Sie die Folie vorsichtig ab.


    4) Meine Kommode wackelt, wenn ich die Türen öffne.

    Viele Kommoden und Schränke haben einen Kippschutz. Bauen Sie diesen, wie in der Montageanleitung beschrieben, ein. Schränke sollten aus Sicherheitsgründen immer an der Wand befestigt werden. Kontrollieren Sie mit einer Wasserwaage, ob die Kommode gerade steht (eventuell muss das Möbelstück unterlegt werden).


    5) Bei meinem Hängeschrank fällt die Schiebetür raus.
    a) Überprüfen Sie, ob die Schiebetürbeschläge (mit den Gleitrollen) richtig in den Schienenlauf eingesetzt sind.
    b) Überprüfen Sie, ob die Verstärkungsleiste unter dem oberen Schrankboden befestigt ist, wie in der Montageanleitung angegeben.


    6) Die Beschläge fehlen.
    Beschlagspakete sind häufig in das Verpackungsmaterial (Styroporstreifen, Karton) eingearbeitet. Die meisten Lieferanten kennzeichnen den „Beschlagskarton“, also das Paket, in dem sich die Beschläge befinden mit dem Hinweis: „Beschläge innen liegend“ oder Ähnliches. Bei Sofas befinden sich die Kissen meistens in der Bettzeuglade und die Sofafüße großteils an der Unterseite des Sofas. Beschläge von Kleiderschränken sind oft an die Unterseite der Sockelböden geklebt. Beschläge werden auch häufig in vorhandene Laden mit eingepackt. Beim Transport kann es aber dazu kommen, dass die Beschläge hinter die Laden fallen.


    7) Verschiedene Einlegeböden
    Kleiderschränke haben oft Einlegeböden ohne Schließen. Diese dienen zur Stabilisierung und sind nach Montageanleitung einzubauen.


    8) Laden lassen sich nicht richtig öffnen bzw. funktionieren nicht.
    Überprüfen sie die Montagerichtung der Laufschienen. (Linke und rechte Schiene vertauscht). Position der Befestigungsöffnungen lt. Anleitung. genau prüfen.


    9) Türdämpfer funktionieren nicht richtig

    Prüfen Sie laut Montageanleitung, ob Ihre Türdämpfer eine Einstellmöglichkeit haben, und stellen sie die Türdämpfer gegebenenfalls nach.

  • Wann bekomme ich meine Auftragsbestätigung?

    Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung. Diese stellt keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Eine dezidierte Auftragsbestätigung gibt es nicht. Die Bestellannahme unsererseits kommt durch die Lieferung der Ware zustande.


    Ist es uns aus diversen Gründen nicht möglich, die Bestellung durchzuführen, erhalten Sie in angemessener Zeit nach Bestelleingang eine Bestätigung über das Storno Ihrer Bestellung.

  • Kann ich eine Großbestellung tätigen?

    Unsere Artikel sind auf eine bestellbare Maximalmenge beschränkt. Möchten Sie über diese Menge hinaus bestellen, wenden Sie sich bitte an shop@moemax.de.

  • Welche Vorteile habe ich mit der mömax Bonuscard?

    Ihre Vorteile im Überblick:


    Sie erhalten


    - … einen Jahresbonus auf jede Bestellung.

    mömax Bonuscard-Besitzer bekommen jeden Einkauf auf ihre Bonuscard gebucht, aus dem zu Beginn des Folgejahres ein attraktiver Bonus wird.

    - ...exklusive Monatsangebote

    - ...Zugang zu exklusiven Gewinnspielen

    - ...zahlreiche Serviceleistungen

    - ...eine tolle Geburtstagsüberraschung


    Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: https://www.moemax.de/mpp

  • Ich möchte einen Küchenplanungstermin vereinbaren.

    Sie planen, sich eine neue Küchen zu kaufen? Bei mömax kann Ihnen jede Küche millimentergenau geplant werden. Das nimmt natürlich eine gewisse Zeit in Anspruch. Damit sich unser Küchenberater genug Zeit für Sie nehmen kann, können Sie online einen Termin mit uns vereinbaren. Klicken Sie hier auf Ihre Wunschfiliale und blocken Sie sich einen ersten Beratungs-/Planungstermin.

  • Ich möchte meine Küche selbst planen und entwerfen.

    Mit unserem 3D-Küchenplaner können Sie selbst Ihre Küche planen und nach Ihren Wünschen gestalten. Im Anschluss an die Planung können Sie Ihren Plan an einen unserer zahlreichen Küchenprofis schicken, der den Plan auf Machbarkeit prüft und gegebenenfalls noch verfeinert oder die eine oder andere praktische Änderung vorschlägt.

  • Ist mein Produkt lagernd?

    Auf der Produktdetailseite haben Sie die Möglichkeit, durch Eingabe Ihrer Postleitzahl den Lagerstand in den Filialen abzufragen.

     

    Sie sehen, ob das Produkt ausgestellt ist und ob es noch lagernd ist. Bei geringer Verfügbarkeit kann es sein, dass eine Reservierung nicht mehr möglich ist, sondern nur mehr der Onlinekauf.

    Bitte beachten Sie, dass sich in der Zeit zwischen Abfrage und Filialbesuch die Verfügbarkeit ändern kann.

Häufige Fragen
zur Zahlung
  • Wie kann ich im mömax Online Shop bezahlen?

    Wir bieten Ihnen die gängigsten Zahlungsmöglichkeiten. Diese sind selbstverständlich sicher und zuverlässig.


    Kreditkarte:

    Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Im Falle eines Kaufs mit Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet. Selbstverständlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kontodaten streng vertraulich. Unsere Partner erfüllen hohe Sicherheitsbestimmungen und gestalten Ihr Einkaufserlebnis damit absolut zuverlässig.


    Klarna (Sofortüberweisung):

    Mit der Zahlungsmethode Klarna (Sofortüberweisung) nutzen Sie ein Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten – absolut sicher mit PIN und TAN. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.


    PayPal:

    PayPal ist ein einfacher, schneller und vor allem sicherer Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet Geld senden und auch empfangen können. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet. Mit dem PayPal-Käuferschutz kaufen Sie außerdem sicher ein. PayPal schützt den Käufer, und zwar in unbegrenzter Höhe. PayPal-Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein und für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos.


    Kauf auf Rechnung:

    Der Rechnungskauf bietet Ihnen eine bequeme Alternative zu den anderen Zahlungsarten. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsoption nicht für alle Artikel möglich ist. Wir behalten uns eine Identitäts- und Bonitätsprüfung vor. Bitte beachten Sie auch, dass Sie nach dem Versenden der Ware unsererseits 14 Tage bis zur Zahlung der Rechnung haben. Halten Sie in jedem Fall diese Frist ein, auch wenn Sie innerhalb der 30 Tage Widerrufszeit die Ware zurückschicken wollen oder Sie eine Reklamation melden.

  • Wann erhalte ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung erhalten Sie generell nach Auslieferung an die in Ihrem Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse.


    Bei Postversandlieferungen befindet sich ein Link zur Rechnung in Ihrer Versandbestätigung. Dieser Link ist passwortgeschützt. Das Passwort finden Sie im Text der E-Mail.


    Bitte beachten Sie:

    Bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Klarna (Sofortüberweisung) und PayPal wird Ihr Konto sofort belastet.


    Bei „Kauf auf Rechnung“ ist die Rechnung bis spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware zu begleichen.

  • Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

    Bei einem Widerruf Ihrer Ware(n) wird die Rückzahlung veranlasst, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist. Die Dauer der Rückzahlung beträgt maximal 14 Tage. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg der Ursprungszahlung.


    Bitte beachten Sie:

    Bei Kreditkartenzahlungen ist die Gutschrift je nach Abrechnungszeitraum mitunter erst auf Ihrer nächsten bzw. übernächsten Kreditkartenabrechnung zu sehen. Im Online-Kreditkartenportal ist die Gutschrift jedoch sofort ersichtlich und steht Ihnen für Ihren nächsten Kauf auch sofort zur Verfügung.

  • Kann ich auch auf Raten kaufen?

    Ein Ratenkauf ist derzeit online nicht möglich.


    Unsere Filialen bieten jedoch die Möglichkeit, Ihren Einkauf zu attraktiven Konditionen zu finanzieren. Fragen Sie hierzu unser Fachpersonal in den mömax Filialen.

  • Warum kann ich "Kauf auf Rechnung" nicht auswählen?

    Der Rechnungskauf wird in folgenden Fällen nicht angeboten:


    - Sie haben als Lieferart „Selbstabholung“ ausgewählt

    - Sie haben eine abweichende Lieferadresse angegeben

    - Der Bestellwert liegt unter € 50,- bzw. über € 1.500,-

    - Sie sind unter 18 Jahren

    - Sie haben als Firma bestellt, aber keine UID-Nr. angegeben

    Bitte beachten Sie, dass unser Zahlungsanbieter Payolution eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchführt. Hier kann es in bestimmten Fällen zur Ablehnung dieser Zahlart kommen.


    Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Payolution:

    Mail: info@payolution.com

    Tel: +49 30567 96627

  • Kann ich eine Rechnung abändern lassen?

    Eine nachträgliche Änderung von Angaben und Inhalten der Rechnung ist nicht möglich.

  • Kann ich bei "Kauf auf Rechnung" meine Adresse ändern?

    Sollten Sie die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" ausgewählt haben, darf die Rechnungsadresse nicht von der Lieferadresse abweichen.


    Zudem sind jegliche nachträglichen Änderungen der Auftragsdaten wie z.B. der Adresse nicht möglich.

  • Was passiert mit meinem Gutschein nach einer Stornierung?

    Nach der Stornierung eines Auftrags oder dem Widerruf von einzelnen Artikeln werden Gutscheine, die Sie käuflich erworben haben oder aufgrund von vorherigen Einkäufen bei uns erhalten haben, wieder als Gutschein ausbezahlt.


    Eingelöste Werbe- und Aktionsgutscheine verfallen, sollten die zugrundeliegenden Einlösebedingungen aufgrund des Widerrufs nicht mehr gelten.

  • Können Gutscheine nachträglich eingelöst werden?

    Gutscheine können bis zum Folgetag der Bestellung nachträglich eingelöst werden, sofern die Gutscheinbedingungen erfüllt wurden. Gutscheine, die aufgrund einer bestimmten Bestellung ausgestellt werden, können nicht auf diese bestimmte Bestellung eingelöst werden.

  • Kann ich Gutscheine auch online einlösen?

    Online können Gutscheinkarten, sowie der Jahresbonus der Bonuscard eingelöst werden. Alle anderen Filialgutscheine können nur in den Filialen eingelöst werden, sofern kein ausgewiesener Onlinecode angeführt ist.


    Einlösen einer Gutscheinkarte im mömax Onlineshop:


    Die Nummer Ihrer Gutscheinkarte muss beim Bestellprozess im Feld "Gutscheincode" angegeben werden. Sie werden darüber hinaus aufgefordert, den PIN, den Sie auf der Rückseite der Gutscheinkarte finden, einzugeben. Sollte ein Restbetrag Ihres Warenkorbs offen bleiben, wählen Sie noch eine Zahlungsart zusätzlich mit aus. Sollte dieser Betrag kleiner als Ihr Gutschein-Wert sein, so verbleibt dieser Restwert auf der Gutscheinkarte.


    Einlösen des Jahresbonus im mömax Onlineshop:


    Geben Sie Ihre Gutscheinnummer im Feld „Gutscheincode“ ein. Danach werden Sie aufgefordert, Ihre Bonuscardnummer einzugeben. Nach erfolgter Bestätigung wird Ihnen der Jahresbonus sofort vom Rechnungsbetrag abgezogen.


    Sollten Sie einen Gutschein nicht einlösen können, teilen Sie uns dies unter der Angabe der Gutscheinnummer im Kommentarfeld mit. Wir prüfen den Sachverhalt und nehmen, wenn möglich, eine Anpassung Ihrer Bestellung vor.


    Bitte beachten Sie, dass mömax-Aktionsgutscheine nicht für alle Artikel einlösbar sind. Die Gutscheinbedingungen entnehmen Sie der jeweiligen Aktion.


    Die Aktionsbedingungen finden Sie unter https://www.moemax.de/c/aktionsnews

  • Wie erhalte ich Informationen zu Gutscheinen und Aktionen?

    Informationen zu Aktionsbedingungen erhalten Sie unter:
    https://www.moemax.de/c/aktionsnews

  • Kann ich meinen Namen oder Anschrift ändern?

    Sollte sich Ihr Name oder Ihre Anschrift geändert haben, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an shop@moemax.de.


    Bei der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" ist eine Änderung Ihrer Angaben leider nicht möglich.
    Eine nachträgliche Änderung einer Rechnung ist nicht möglich.

  • Kann ich die Zahlungsart ändern?

    Eine Änderung der Zahlungsart ist derzeit nicht möglich.

Häufige Fragen
zu Sonstigem
  • Wie funktioniert eine Bestellung?

    Bestellvorgang:


    Der Bestellvorgang gliedert sich in folgende 4 Schritte:


    Schritt 1 des Bestellstatus „Warenkorb“:


    Im Warenkorb befinden sich die ausgewählten Produkte. Es werden der Produkteinzelpreis, sowie die Gesamtsumme alle Produkte angezeigt. Ebenso werden zusätzlich anfallende Kosten (etwa Versand oder Montagekosten) angeführt. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. Der geltende MwSt.-Satz sowie der sich daraus berechnende MwSt.-Betrag werden zusätzlich ausgewiesen. In diesem Schritt legen Sie fest, ob Sie sich die Ware nach Hause liefern lassen oder selbst in Ihrer Wunschfiliale abholen möchten – sofern das für das jeweilige Produkt möglich ist. Nach dem Klick auf „zur Kasse“ gelangen Sie zu Schritt 2.
     


    Schritt 2 des Bestellstatus „Persönliche Daten“:


    Melden Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen Daten an oder hinterlegen Sie als Gastbesteller alle notwendigen Daten.  


    Geben Sie Ihre Liefer- sowie Rechnungsadresse an. Sie können Ihre Kundenkarten-Nummer (Bonuscard) angeben. Geben Sie einen Kundenkommentar ein, kann es sein, dass die Lieferzeit nicht mehr gehalten werden kann, da jeder Kundenkommentar manuell geprüft werden muss und sich dadurch die Bearbeitung Ihrer Bestellung verzögern kann. Akzeptieren  


    Entscheiden Sie sich für eine Zahlungsvariante und hinterlegen Sie ggf. einen aktuellen Gutscheincode.Die Abwicklung des gesamten Zahlungsprozesses erfolgt über einen zertifizierten Payment Service Provider, welcher über beste Sicherheitssysteme verfügt und an uns nur das Ergebnis der Transaktionen weiterleitet.  


    Mit Klick auf „weiter“ gelangen Sie zu Schritt 3.
     


    Schritt 3 des Bestellstatus „Bestellung kontrollieren“:


    In diesem Schritt überprüfen Sie letztmalig Ihre Bestellung und Ihre Kontaktdaten auf ihre Richtigkeit. Passt alles, müssen Sie nur mehr die AGB und Datenschutzbestimmungen akzeptieren und Ihre Bestellung mit „Jetzt kaufen“ abschließen.
     


    Schritt 4 des Bestellstatus „Danke“:


    Sie kommen auf die Danke-Seite, wo Sie Ihre Bestelldaten inkl. Bestellnummer sehen. Gleichzeitig wird Ihnen auf die von Ihnen angegebene Mailadresse eine Bestätigung über den Bestelleingang geschickt.

  • Wie funktioniert Click & Collect?

    Für Click & Collect wählen Sie im Warenkorb bei der Lieferart bitte „Selbstabholung“ und die Filiale, in der Sie abholen möchten. Sie bezahlen online über unser System und holen die Ware dann vor Ort ab und sparen die Zustellkosten. Dekoartikel und Accessoires erhalten Sie direkt in der Filiale. Möbel befinden sich meist im dazugehörigen Abhollager, welches einige Fahrminuten von der Filiale entfernt sein kann.


    Bitte beachten Sie, dass dieser Service für unser Exklusiv online-Sortiment nicht möglich ist. Ebenso kann hier der Rechnungskauf nicht angeboten werden.

  • Wie funktioniert Click & Reserve?

    Möchten Sie einen Artikel reservieren, klicken Sie auf der Produktdetailseite bei den reservierfähigen Produkten „In einer Filiale 48 h reservieren“. Danach können Sie Ihre Wunschfiliale auswählen.

     

    Eine Reservierung stellt keinen verbindlichen Kaufvertrag dar. Das reservierte Möbelstück wird für Sie im Lager für andere Kunden gesperrt und das Ausstellungsstück kann in der Filiale vor Ort begutachtet werden. Entscheiden Sie sich für den Kauf, wird Ihre Reservierung in der Filiale von einem Mitarbeiter in einen Kaufvertrag umgewandelt. Die Abholung findet danach im zugehörigen Abhollager der Filiale statt. Je nach Standort der Filiale kann das Abhollager auch etwas weiter entfernt sein. Eine direkte Mitnahme aus der Filiale ist nicht möglich. Bei Reservierungen unseres Fachsortiments wird dieses in der Filiale für Sie bereit gelegt. Sie können diese Ware am Informationsschalter abholen und direkt an der Kasse bezahlen.

     

    Nach 48 Stunden verfällt diese Reservierung und Ihr Artikel wird für andere Kunden wieder frei verfügbar.

    Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall einen Filialauftrag abschließen und somit das Fernabsatzgesetz nicht greift.

     

    Eine Reservierung unseres Exklusive online-Sortiments ist nicht möglich.

  • Warum kann ich Möbel nicht direkt aus der Filiale mitnehmen?

    Aus logistisichen und platztechnischen Gründen befindet sich das Möbellager meist außerhalb des Stadtgebiets und ist somit einige Fahrminuten von den jeweiligen Filialen entfernt. Daher ist es unmöglich, diese Möbel direkt am Filialstandort zu bevorraten und sind daher im Außenlager abzuholen.

  • Warum kann ich das Exklusiv online-Sortiment nicht abholen?

    Unser Exklusiv online-Sortiment kann nur im Onlineshop begutachtet werden und befindet sich in einem zentralen Versandlager. Von dort gehen die Bestellungen direkt an unsere Kunden. Daher ist eine Abholung in unseren Filialen aus logistischen und organisatorischen Gründen nicht möglich.

  • Was ist die Bestpreisgarantie?

    mömax garantiert, dass Sie die von uns angebotenen Produkte bei keinem anderen stationären Händler zu einem besseren Preis erhalten. Sollte dies wider Erwarten dennoch vorkommen, senden Sie uns bitte einen entsprechenden Nachweis an shop@moemax.de.


    Nach erfolgter Prüfung werden sich unsere Servicemitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Brauche ich ein Kundenkonto, um bei mömax zu bestellen?

    Ein Kundenkonto ist für eine Bestellung nicht zwingend notwendig. Sie können Ihre Bestellung auch als "Gast" tätigen.


    Das Kundenkonto bietet jedoch folgende Vorteile:


    - keine erneute Eingabe Ihrer Daten bei einer neuen Bestellung

    - Übersicht über Bestellungen und Reservierungen

    - Abrufen des Auftragsstatus

    - Artikel unter Favoriten abspeichern

    - Hinterlegen mehrerer Adressen

  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Sollten Sie Ihr Passwort zum Kundenkonto vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern: https://www.moemax.de/account/forgotPassword?execution=e2s1

  • Was mache ich, wenn ich mich nicht mehr einloggen kann und das Anfordern eines neuen Passworts nicht hilft?

    In diesem Fall haben Sie die Registrierung Ihres Kundenkontos nicht vollständig abgeschlossen. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Klick auf diesen Link wird Ihr Konto auch aktiviert und Sie können sich einloggen.


    Bitte suchen Sie auch im Spam-Ordner nach dieser Bestätigungsmail. Sollten Sie diese nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte an shop@moemax.de

  • Kann ich meine Daten löschen?

    Selbstverständlich ist es möglich, Ihr Online-Kundenkonto oder Ihre Bonuscard löschen zu lassen. Wenden Sie sich hierfür bitte an datenschutz@moemax.de.


    Newsletter können Sie selbst direkt aus dem aktuellen Newsletter abbestellen.


    Bitte beachten Sie, dass wir aus rechtlichen Gründen Ihre Kaufverträge 10 Jahre speichern.

  • Sicherheit und Datenschutz

    Hinweise zum Datenschutz des mömax Onlineshops finden Sie unter:

    https://www.moemax.de/c/privacy

  • AGBs

    Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des mömax Onlineshops finden Sie unter:

    https://www.moemax.de/c/agb

  • Kann ich nachträglich Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?

    Eine nachträgliche Erfassung von Artikeln zu Ihrem bestehenden Auftrag ist nicht möglich. Bitte tätigen Sie hier eine neue Bestellung.

  • Warum reduziert sich die Menge in meinem Warenkorb?

    Im Warenkorb wird automatisch eine Lagerstandsabfrage des Versandlagers durchgeführt. Überschreitet Ihre Bestellmenge die verfügbare Lagerstandsmenge, wird die Anzahl auf diesen Lagerstand reduziert.

Häufige Fragen
zur Filiale
  • Wo bleibt meine Lieferung?

    Zum Abruf Ihres aktuellen Lieferstatus öffnen Sie bitte den folgenden Link:

    Auftragsstatus

     

    Bitte prüfen Sie auch Ihren Kaufvertrag. Auf diesem finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Ihren Verkäufer. Die Kontaktdaten zu Ihrer Filiale finden Sie hier:

    Filialübersicht

  • Ich benötige einen Transporter, um meinen Kauf abzuholen.

    Wir stellen Ihnen sehr gerne einen geräumigen Leihtransporter zur Verfügung, damit Sie Ihren Einkauf bequem nach Hause bringen können – für Bonuscard-Inhaber sogar kostenlos.

     

    Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Filialmitarbeiter in der Filiale, von der Sie Ihre Möbel nach Hause transportieren möchten. Eine Filialübersicht finden Sie hier: https://www.moemax.de/filialen/DE.

     

    Um bei einem eventuellen Unfall abgesichert zu sein, wird eine Vollkasko ab einem Einkaufswert von 250,- €, von Mo – Sa zum Preis von 21,80 € vereinbart und verrechnet. Die Selbstbeteiligung beträgt im Schadensfall somit höchstens 500,- € und ist nach Erhalt des Zahlscheins innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Für das Wochenende, Sa ab 18:00 Uhr bis Mo 8:00 Uhr beträgt die Vollkaskoversicherung 39,- € (gültig nur mit Bonuscard-Gutschein). 150 km Fahrstrecke sind dabei inbegriffen. Der Preis für die Vollkaskoversicherung ist vor Nutzung des Fahrzeuges zu entrichten. Jeder weitere Kilometer wird mit 0,36 € nachverrechnet (maximale Fahrstrecke 300 km). Im Zeitraum Wochenendtarif muss das Fahrzeug vollgetankt zurückgebracht werden.

  • Wie sind die Öffnungszeiten meiner Filiale?

    Die genauen Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten zu Ihrer Filiale finden Sie hier:

    Filialübersicht

  • Gibt es Parkplätze vor meiner Filiale?
    Jede unserer Filialen bietet ausreichend Parkmöglichkeiten für die Dauer Ihres Einkaufs an.
  • Gibt es in meiner Filiale ein Restaurant?

    Es gibt in fast allen Filialen ein Restaurant mit Bedienung.

    Folgende Filialen führen ein Selbstbedienungsrestaurant:

     

    Berlin

    Hannover

    Saarbrücken

    Kaiserslautern

    Mannheim

    Baden-Baden

    Nürnberg (Ingolstädter Str.)

    Hirschaid

     

    Diese Filialen haben leider kein Restaurant:

     

    Bopfingen

    Heidenheim

    München

    Würselen

  • Gibt es in meiner Filiale eine Kinderspielecke?

    In den meisten unserer Filialen gibt es eine Kinderspielecke. Hier können sich Ihre Kinder austoben, während Sie sich eine Pause bei einem Kaffee gönnen oder sich von einem unserer Mitarbeiter beraten lassen.

     

    Folgende Filialen haben keine Kinderspielecke:

     

    Stuttgart

    Bopfingen

    Hirschaid

    Heidenheim

    München

    Nürnberg (Ingolstädter Straße)

    Augsburg

     

    Eine Kinderbetreuung wird in unseren Filialen nicht angeboten.

  • Darf ich meinen Hund in die Filiale mitnehmen?
    Aus hygienischen Gründen ist eine Mitnahme von Hunden in die Filiale nicht gestattet.
  • Welche Vorteile habe ich mit einer Bonuscard?

    Ihre Vorteile im Überblick:

     

    Sie erhalten

    -… einen Jahresbonus auf jede Bestellung.

    mömax Bonuscard-Besitzer bekommen jeden Einkauf auf ihre Bonuscard gebucht, aus dem zu Beginn des Folgejahres ein attraktiver Bonus wird.

    - ...exklusive Monatsangebote

    - ...Zugang zu exklusiven Gewinnspielen

    - ...zahlreiche Serviceleistungen

    - ...eine tolle Geburtstagsüberraschung

     

    Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: https://www.moemax.at/mpp

  • Ich möchte eine Bonuscard beantragen.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Bonuscard interessieren. Sie können hier eine Bonuscard schnell und einfach beantragen.

    Bonuscard

  • Ich habe meine Bonuscard verloren.

    Im Falle eines Verlustes Ihrer Bonuscard können Sie hier eine neue Karte anfordern.

  • Ich möchte meine Daten auf meiner Bonuscard ändern.

    Sie haben Ihren Wohnsitz geändert, eine neue Telefonnummer erhalten oder einen neuen Nachnamen angenommen? Dann schreiben Sie uns bitte an shop@moemax.de und wir aktualisieren Ihre Daten.

  • Ich möchte meine Onlinebestellung in der Filiale abholen.

    Für Click & Collect wählen Sie im Warenkorb bei der Lieferart bitte „Selbstabholung“ und die Filiale, in der Sie abholen möchten. Sie bezahlen online über unser System und holen die Ware dann vor Ort ab und sparen die Zustellkosten. Dekoartikel und Accessoires erhalten Sie direkt in der Filiale. Möbel befinden sich meist im dazugehörigen Abhollager, welches einige Fahrminuten von der Filiale entfernt sein kann.

     

    Bitte beachten Sie, dass dieser Service für unser exklusives Online-Only-Sortiment nicht möglich ist. Ebenso kann hier der Rechnungskauf nicht angeboten werden.

  • Ich möchte online reservieren und in der Filiale abholen.

    Den Großteil aller lagernden Artikel können Sie unverbindlich für 48 Stunden in einer unserer Filialen reservieren. Sie können die Ware dann innerhalb dieser Zeit in der Filiale begutachten und bei Gefallen dort kaufen. Dekoartikel und Accessoires können Sie sofort mitnehmen. Möbel befinden sich im dazugehörigen Abhollager, welches einige Fahrminuten von der Filiale entfernt sein kann.

     

    Nach 48 Stunden verfällt diese Reservierung und Ihr Artikel wird für andere Kunden wieder frei verfügbar.

    Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall einen Filialauftrag abschließen und somit das Fernabsatzgesetz nicht greift.

  • Kann eine bevollmächtigte Person meine Bestellung abholen?

    Ja, Sie können eine andere Person bevollmächtigen, die Ihre Bestellung in Ihrem Namen abholt. Bitte drucken Sie das Formular aus, füllen es aus und geben Sie dieses der bevollmächtigten Person mit.

     

    zum Download

  • Ich möchte meinen Kauf finanzieren.

    mömax bietet in Kooperation mit renomierten Banken günstige Finanzierungsmöglichkeiten an. Bitte informieren Sie sich direkt bei einem Mitarbeiter in einer unserer Filialen.

     

    Online ist eine Finanzierung nicht möglich.

  • Ich möchte einen Küchenplanungstermin vereinbaren.

    Sie planen, sich eine neue Küchen zu kaufen? Bei mömax kann Ihnen jede Küche millimentergenau geplant werden. Das nimmt natürlich eine gewisse Zeit in Anspruch. Damit sich unser Küchenberater genug Zeit für Sie nehmen kann, können Sie online einen Termin mit uns vereinbaren. Klicken Sie hier auf Ihre Wunschfiliale und blocken Sie sich einen ersten Beratungs-/Planungstermin.

  • Ich möchte meine Küche selbst planen und entwerfen.

    Mit unserem 3D-Küchenplaner können Sie selbst Ihre Küche planen und nach Ihren Wünschen gestalten. Im Anschluss an die Planung können Sie Ihren Plan an einen unserer zahlreichen Küchenprofis schicken, der den Plan auf Machbarkeit prüft und gegebenenfalls noch verfeinert oder die eine oder andere praktische Änderung vorschlägt.

  • Ich möchte direkten Kontakt in eine Filiale

    Sie können sich gerne direkt telefonisch oder per Mail an Ihre Filiale wenden. Eine Übersicht aller Filialen finden Sie hier:

    Filialübersicht

  • Ich habe eine Beanstandung zu meinem Kauf.

    Sollte widererwarten etwas mit Ihrem Kauf nicht in Ordnung sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Verkäufer. Die Kontaktdaten zu Ihrer Filiale finden Sie hier:

    Filialübersicht

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Gerne können Sie sich auch direkt an unser Hilfe- und Support Team wenden. Um Wartezeiten in der Telefonschleife zu vermeiden, benutzen Sie am Besten unser Kontaktformular oder vereinbaren Sie einen Rückruf-Termin.