Sie möchten direkt mit uns Kontakt aufnehmen?
Gerne können Sie sich auch direkt an unser Hilfe- und Support Team wenden. Um Wartezeiten in der Telefonschleife zu vermeiden, benutzen Sie am besten unser Kontaktformular.
Wir stellen Ihnen sehr gerne einen geräumigen Leihtransporter zur Verfügung, damit Sie Ihren Einkauf bequem nach Hause bringen können – für Bonuscard-Inhaber sogar kostenlos.
Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Filialmitarbeiter in der Filiale, von der Sie Ihre Möbel nach Hause transportieren möchten. Eine Filialübersicht finden Sie hier: https://www.moemax.de/filialen/DE
Um bei einem eventuellen Unfall abgesichert zu sein, wird eine Vollkaskoversicherung von Mo – Sa zum Preis von 21,80 € vereinbart und verrechnet. Die Selbstbeteiligung beträgt im Schadensfall somit höchstens 500,- € und ist nach Erhalt des Zahlscheins innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Für das Wochenende beträgt die Vollkaskoversicherung 39,- € (gültig nur mit Bonuscard-Gutschein). 150 km Fahrstrecke sind dabei inbegriffen. Der Preis für die Vollkaskoversicherung ist vor Nutzung des Fahrzeuges zu entrichten. Jeder weitere Kilometer wird mit 0,36 € nachverrechnet (maximale Fahrstrecke 300 km). Im Zeitraum Wochenendtarif muss das Fahrzeug vollgetankt zurückgebracht werden.
Bitte prüfen Sie auch Ihre Bestellbestätigung. In dieser finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach (auch den Spam-Ordner) oder kontaktieren Sie uns unter shop@moemax.de.
Grundsätzlich gibt es bei www.moemax.de zwei Lieferarten.
Postversand per DHL-Paket
Die Lieferzeiten entnehmen Sie den Angaben im Shop bzw. auf Ihrer Bestellbestägiung.
Sie erhalten bei Versand eine Versandbenachrichtigung und entsprechende Trackingnummern, mit der Sie Ihre Pakete unter DHL Sendungsverfolgung nachverfolgen können.
Lieferung per Spedition:
Hierbei nimmt, sobald Ihre Ware lieferbereit ist, ein Servicemitarbeiter der Tourenplanung persönlich Kontakt mit Ihnen auf, um einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren.
Bei Artikeln, die Sie per Postversand erhalten, ist die Angabe und die Berücksichtigung eines Wunschtermins nicht möglich.
Wenn Ihnen die Bestellung per Spedition zugestellt wird, dürfen Sie Ihren Wunschtermin gerne mit unserer Tourenplanung absprechen, die Sie vorab zur Terminvereinbarung kontaktiert.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn kurzfristige Lieferwünsche nicht berücksichtigt werden können.
Bei Postversandaufträgen werden Sie mit einem DHL-Paket beliefert.
Speditionsaufträge werden je nach Liefergebiet durch unser eigenes mömax Team oder unseren langjährigen Speditionspartner DHL ausgeliefert.
Unser mömax Service beinhaltet grundsätzlich die Lieferung zur Verwendungsstelle des Möbelstücks, wenn nicht anders angegeben.
Eine gemeinsame Lieferung ist nicht immer möglich, da die Artikel aus den unterschiedlichsten Versand- und Zustelllagern verschickt werden. Eine termingenaue Zustellung von Postversandartikel ist generell nicht möglich, da wir keinen Einfluss auf den Zustellzeitpunkt durch den Paketdienst haben.
Der Großteil unseres Sortiments ist lagernd und wird rasch verschickt. Es gibt aber auch eine Vielzahl an Artikeln, die erst vom Hersteller geliefert werden. Bis zu deren Lieferung kann es mehrere Wochen dauern. Bitte beachten Sie auch die (saisonale) Auslastung der unterschiedlichen regionalen Speditionen.
Sobald Ihre Ware lieferfähig ist, werden Sie von den zuständigen Service-Mitarbeitern zur Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail kontaktiert.
Wir geben dabei immer ein Zeitfenster für die Lieferung an, sodass Sie sich danach richten können. Unsere Fahrer kontaktieren Sie erneut per Telefon kurz vor deren Ankunft.
Bei Postversandaufträgen haben Sie die Möglichkeit, die Sendung über das DHL-Trackingportal unter www.dhl.de zu verfolgen.
Wir empfehlen Ihnen zusätzlich den Service von www.paket.de. Hier ist es möglich, Ihre Sendung pausieren oder diese an einem Wunschort oder bei Wunschnachbarn hinterlegen zu lassen.
Je nach Größe und Art der bestellten Artikel werden drei Zustellarten unterschieden:
- Postversand per DHL-Paket
- Zustellung per Spedition
- Zustellung und Montage per Spedition
Bei vielen unserer Möbel, die wir online anbieten, haben Sie die Möglichkeit, diese zur Selbstabholung in Ihre Wunschfiliale zu bestellen.
Für Postversand-Artikel aus unserem Exklusiv online-Sortiment, bieten wir keine Selbstabholung und keine Montage an.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie eine Bestellung auf verschiedenen Lieferwegen erhalten können. Die Aufteilung und Lieferzeiten entnehmen Sie bitte Ihrer Bestellbestätigung.
Die Lieferkosten variieren je nach Lieferart:
Postversand: 5,95 € (Sperrgut: 9,95 €)
Lieferung: | Bestellsumme | Lieferkosten |
bis € 300,00 | € 49,- | |
ab € 300,01 | € 79,- | |
ab € 500,01 | € 129,- | |
ab € 750,01 | € 149,- | |
ab € 1000,00 | kostenlos |
Zustellung mit Montage: ab 49,- € + Montagekosten (die Preise für die Montage errechnen sich im Warenkorb).
Bei Bestellungen über haushaltsübliche Mengen hinaus behalten wir uns vor, nach Absprache mit dem Kunden, dem Aufwand angepasste Versand- und Zustellkosten zu verrechnen.
Unser mömax Service:
Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und Lieferarten beinhalten, zahlen Sie nur einmalig Lieferkosten!
Für Bestellungen aus unserem Küchenkonfigurator gelten die dort angeführten Liefer- und Montagebedingungen.
Gerne können Sie Ihr gewünschtes Produkt auch in der mömax-Filiale in Ihrer Nähe abholen. Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung ganz einfach Selbstabholung und Ihre Wunschfiliale aus.
Die Abholung von Artikeln aus unserem Exklusiv online-Sortiment ist derzeit nicht möglich.
Ja, Sie können eine andere Person bevollmächtigen, die Ihre Bestellung in Ihrem Namen abholt. Bitte drucken Sie das Formular aus, füllen es aus und geben Sie dieses der bevollmächtigten Person mit.
Bei Kauf auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.
Bei allen anderen Zahlungsarten sind Abweichungen der Liefer- und Rechnungsadresse möglich.
Sie möchten, nachdem Sie Artikel bei uns bestellt haben, diese fachmännisch aufbauen lassen? Dann können Sie gerne gegen einen Aufpreis unseren Montageservice in Anspruch nehmen. Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Lieferung an shop@moemax.de, um den Montageservice zu Ihrem Auftrag hinzufügen zu lassen und weitere Informationen zu erhalten.
Die Montagekosten variieren je nach Artikel. Den für Ihr Produkt spezifischen Montagepreis finden Sie, indem Sie den Artikel in den Online-Warenkorb legen und Lieferung mit Montage auswählen.
Der Preis für die Montageleistung muss unter Umständen vorab entrichtet werden. Wenden Sie sich dazu an unsere Servicemitarbeiter.
Für Küchen, Artikel aus unserem Exklusiv online-Sortiment, sowie für Postversandartikel bieten wir keine Montage an.
Die Höhe der Montagekosten richten sich nach dem zu montierenden Möbelstück und werden im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
Für Bestellungen aus unserem Küchenkonfigurator gelten die dort angeführten Liefer- und Montagebedingungen.
Bei vielen Produkten besteht die Möglichkeit, einen Montageservice gegen Gebühr zu buchen. Sie können diesen Service ganz einfach gemeinsam mit dem Rest Ihrer Bestellung bezahlen. Den Aufbau Ihrer Möbel erledigt je nach Liefergebiet unser geschultes mömax Fachpersonal oder unser Logistikpartner bei der Anlieferung vor Ort. Der Montageservice beinhaltet den wohnfertigen Aufbau, die Mitnahme und Entsorgung der Verpackung und die Säuberung der Arbeitsumgebung (besenrein).
Den Aufbauservice können Sie in Ihrem Warenkorb mit nur einem Klick ganz bequem dazubuchen. Die Montagekosten setzen sich individuell aus den Einzelbestellungen zusammen. Die Kosten werden stets transparent im Warenkorb angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass Wandmontagen je nach Beschaffenheit der Trägerwand unter Umständen nicht durchgeführt werden. Zudem werden keine Elektroanschlüsse und Anschlüsse an Wasserleitungen vorgenommen.
Die Höhe der Montagekosten richten sich nach dem zu montierenden Möbelstück und werden im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
Die Rücknahme und Entsorgung Ihres alten Möbelstücks durch unser mömax Serviceteam ist bei Anlieferung eines neuen (gleichartigen) Möbelstückes unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu rechtzeitig vor Ihrer Lieferung unter shop@moemax.de Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Altmöbelentsorgung individuell festgelegt werden.
Bei Auslieferung durch unseren Speditionspartner DHL bzw. dessen Subspediteure ist eine Altmöbelrücknahme nicht möglich.
Eine Lieferung ist derzeit nur innerhalb Deutschlands möglich.
Für Bestellungen aus Österreich besuchen Sie uns unter: www.moemax.at
Bitte schicken Sie uns nach erfolgter Ausfuhr das Dokument mit dem Original-Zollstempel, eine Kopie des Reisepasses und Ihre Bankverbindung an folgende Adresse:
XXXLutz KG
mömax Onlineshop
Römerstraße 39
A-4600 Wels
Österreich
Bitte beachten Sie, dass der Besteller in der Rechnungsanschrift die Person sein muss, die die Ware ausführt und die Ausfuhr innerhalb von drei Monaten nach der Bestellung erfolgen muss.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Insellieferung zu unserem XXXL Lieferpreis von 29,95 €!
Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich um eine Lieferung frei Bordsteinkante handelt und ein Montageservice nicht angeboten wird.
Dies betrifft folgende Postleitzahlen:
18565 Fährinsel, 25845 Elisabeth-Sophien-Koog, 25845 Nordstrandischmoor, 25845 Suedfall, 25849 Pellworm, 25849 Suederoog, 25859 Hooge, 25863 Langeness, 25869 Groede, 25869 Habel, 25869 Oland, 25938 Alkersum, 25938 Borgsum, 25938 Dunsum, 25938 Midlum, 25938 Nieblum, 25938 Oevenum, 25938 Oldsum, 25938 Suederende, 25938 Utersum, 25938 Witsum, 25938 Wrixsum, 25938 Wyk, 25946 Nebel, 25946 Norddorf, 25946 Wittduen, 25980 Rantum, 25980 Sylt-Ost, 25980 Westerland, 25992 Jugenseeheim Kassel, 25992 List, 25992 Vogelkoje, 25996 Wenningstedt, 25599 Kampen, 26465 Langeroog, 26474 Spiekeroog, 26486 Wangerooge, 26548 Norderney, 26571 Juist, 26571 Nordseeinsel Memmert, 26579 Baltrum, 26757 Borkum, 27498 Helgoland, 27499 Hamburg-Insel Neuwerk, 83209 Herrenchiemsee, 83209 Prien, 83256 Chiemsee, 83256 Frauenchiemsee
Eine Lieferung nach Feierabend oder am Samstag ist in Ausnahmefällen möglich, kann jedoch nicht garantiert werden.
Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Servicemitarbeiter unter shop@moemax.de.
Bitte beachten Sie, dass für diese Serviceleistung zusätzliche Kosten entstehen können.
Bei allgemeinen Anfragen oder Fragen zu Ihrer Bestellung, Lieferung oder Zahlung wenden Sie sich bitte an shop@moemax.de.
Für die Sendungsverfolgung Ihres Pakets nutzen Sie bitte das Trackingportal von DHL unter www.dhl.de
Sie möchten direkt mit uns Kontakt aufnehmen?
Gerne können Sie sich auch direkt an unser Hilfe- und Support Team wenden. Um Wartezeiten in der Telefonschleife zu vermeiden, benutzen Sie am besten unser Kontaktformular.