Anmelden

Anmelden

Ich habe bereits ein mömax-Konto
Passwort vergessen
Ich habe noch kein mömax-Konto Jetzt registrieren
Bonus Card Newsletter Filialen

Küchenzubehör Kategorien:

Abfallsammler

(24 Produkte)

Abfallsysteme für Alle!

Wer den Müll rausbringen soll, kann zur Grundsatzfrage werden. Nichts zu diskutieren gibt’s allerdings dabei, wie Bio-, Restmüll und Co. heute „zwischengelagert“ werden. Denn die durchdachten Abfallsysteme und tollen Ideen zur Unterschrank- und Küchenladen-Organisation von mömax sind – keine Frage – effiziente Haushaltshilfen.

Abfallsysteme von morgen

Weil in jeder Küche unterschiedlichster Abfall anfällt, ist durchdachte Mülltrennung heute ein Muss: mömax empfiehlt zum Beispiel das in die Küchenschublade integrierte Abfallsystem in verschiedenen Größen mit Deckeln.

Abfallsysteme

Clevere Abfallsysteme: praktisch, hygienisch, gut

Mit Abfallsystemen von mömax findet jeder Küchenmüll seinen Eimer und jeder Eimer seinen Deckel: Ob Bio, Plastik, Metall, Glas oder Restmüll – die Mülltrennung von heute hat System.


Hygienisch, raumökonomisch und praktisch – zum Beispiel in Küchenunterschränken – platziert, mausern sich moderne Abfallsysteme zu effizienten Haushaltshelfern. So findet sich beim Kochen für jeden Abfall schnell und in Griffweite der richtige Behälter – und praktische Tip-On-Beschläge für Küchenfronten schützen sie vor öligen Fingerabdrücken, da man sie ganz einfach mit den Knien öffnen kann. Es reicht ein leichtes Antippen, und schon öffnen sich „Tür und Tor“ zum Abfallsystem.

Mülltrennung

Trennen kann so einfach sein. Und nachhaltig.

Es war einmal eine Zeit, in der – von Kartoffelschalen über Tomatendosen bis hin zu Joghurtbechern – einfach der gesamte Abfall in einem großen, blauen Sack verschwunden ist.


Dieses „Aus den Augen, aus dem Sinn“ hat heute nur noch dann seine Berechtigung, wenn der Abfall in der Küche weder zur Geruchsbelästigung noch zum ungewollten Eyecatcher werden soll. Und dafür sorgen smarte Abfallsysteme von mömax. Die Auswahl reicht dabei von Behältern mit Henkeln zum einfachen Entleeren über Tip-On-Mechanismen und Soft-Close-Einzüge für saubere und leise Abfallsystem-Unterschränke bis hin zu „getarnten“ Ausziehschubladen im Look der Küche. Diese und noch viel mehr Features machen es heute ganz einfach, den Müll getrennte Wege gehen zu lassen – nachhaltig und mit Stil.


Platzierung

Bestplatzierungen für moderne Abfallsysteme

Wenn es um Nachhaltigkeitspunkte geht, zählen Abfallsysteme von mömax auf jeden Fall zu den Gewinnern – beste Plätze sollten sie deshalb auch in jeder Küche bekommen.


Denn damit Tropfendes oder Kleinteiliges nicht mühsam ans andere Ende der Küche manövriert werden muss, ist die optimale Lage des Abfallsystems ebenso wichtig wie praktisch. Am besten aufgehoben ist die Mülltrennung in einer Ausziehlade oder einem Schrank unter der Spüle bzw. nahe der Arbeitsfläche.


Abfallsysteme direkt unter Arbeitsflächen punkten zusätzlich mit dem „Wisch-und-weg“-Prinzip, denn der Küchenabfall lässt sich im Nu dorthin befördern, wo er sein soll – im richtigen Behälter statt im Mittelpunkt des Geschehens.

Individuelle Lösungen

Müll ade: Mit Abfallsystemen tut Trennen nicht weh

Alles, was das Nachhaltigkeitsherz begehrt, finden Sie bei mömax: effiziente Abfallsysteme für den Alltag, die Umwelt und die Zukunft. Entdecken Sie die große Auswahl online oder lassen Sie sich in einer der zahlreichen mömax-Filialen in ganz Deutschland von einem mömax-Experten beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.